RfW – Ring freiheitlicher Wirtschaftstreibender

Als wirtschaftspolitische Interessensvertretung bekennen wir uns zu einer freiheitlichen – freisinnigen Weltanschauung die liberale, wirtschaftsorientierte und unternehmerische Wertvorstellung kommuniziert und lebt.

FA – Freiheitliche Arbeitnehmer

Arbeit und Heimat – “Vorrang für österreichische Arbeitnehmer!” Das ist das Leitmotiv der Freiheitlichen Arbeitnehmer (FA), unter das wir unser Programm und unsere Aktionen stellen.
Getreu diesem Motto sind wir die einzige Vertretung für Arbeitnehmer, die sich vorbehaltlos für die österreichischen Arbeitnehmer einsetzen.

TSR – Tiroler Seniorenring

Der Österreichischen Seniorenring als Dachorganisation der selbstständigen Seniorenring-Landesorganisationen nimmt die Interessen älterer Menschen im Geiste freiheitlicher Traditionen wahr.

AUF – Aktionsgemeinschaft Unabhängiger und Freiheitlicher

In der Aktionsgemeinschaft Unabhängiger und Freiheitlicher „AUF“ haben sich Unabhängige und Freiheitliche unter einer selbst gewählten Leitung zur Wahrung gemeinsamer Standesinteressen im öffentlichen Dienst, unabhängig von einer Parteizugehörigkeit, zusammengeschlossen.

RFJ – Ring freiheitlicher Jugendlicher

Die meisten Äußerungen, die heute so als linker Mainstream daher kommen, sind, im Grunde genommen seit der Französischen Revolution, nicht durchdacht und berücksichtigen nicht die Wirklichkeit der Menschen – und das nennen wir einfach dumm. Links ist dumm – und macht dumm. Das ist keine Beschimpfung, sondern nur die exakte Beschreibung.

RFS – Ring freiheitlicher Studenten

Wir sind eine Vereinigung von Studenten für Studenten. Wir sind auf jeder Universität in Österreich vertreten und kämpfen auch in Deinem Interesse für besser Studienbedingungen.

FAV – Freiheitlicher Akademiker Verband

Wir sehen uns der Freiheit als wichtigstem Gut des humanistischen Menschen verpflichtet und wollen diese höchste Errungenschaft der europäischen Aufklärung weiterhin hochhalten. Freiheit des Individuums in einem geordneten Staatswesen, bedeutet für uns so wenig Staat wie möglich, aber so viel wie nötig.

VFG – Verband freiheitlicher Gemeindevertreter

FFV – Freiheitlicher Familienverband

Die Familie ist die kleinste soziale Einheit im Staat. Sie bildet die wichtigste Grundlage für ein funktionierendes Staats- und Gesellschaftsgefüge. Die Familie findet durch den FFVÖ als Vorfeldorganisation der Freiheitlichen Partei ein politisches Zuhause und eine starke Vertretung.

IFF – Initiative freiheitlicher Frauen

Nur ein gleichberechtigtes Miteinander von Frauen und Männern in Österreich sichert eine gedeihliche Zukunft. Dies bedeutet sowohl gleiche Rechte als auch gleiche Pflichten, vor allem aber Chancengleichheit.
Durch Zuwanderung vor allem aus außereuropäischen Ländern ist diese Chancengleichheit für immer mehr Frauen in Österreich nicht gegeben. Zwangsehe, Genitalverstümmelung oder Kopftuchzwang sind deutliche Signale einer Unterdrückung von Frauen, die in Österreich nicht akzeptiert werden kann.

RFB – Ring freiheitlicher Bauern

Der Agrarmarkt erfordert Ordnungsinstrumente, um lanwirtschaftliche Rohstoffe nicht den Spekulanten zu überlassen! Die Bauern sind im Kräftedreieck zwischen dem Handel und dem Verarbeitungsunternehmen leider das schwächste Glied. Wir fordern daher gerechte Preise und Konsumpatriotismus als wirksames Konzept, um unsere Landwirtschaft gegen die Globalisierung zu schützen!